Hallo liebe Buchliebhaber,
heute möchte ich euch meinen Lesemonat aus dem April vorstellen.
Ich habe ganze sechs Bücher gelesen, was der beste Lesemonat seit Eeeewigkeiten ist und das freut mich sehr!
Es waren ein paar richtig gute Bücher und auch ein Jahreshightlight dabei und nur ein Buch, dass mir nicht ganz so gut gefallen hat.
Und wie mir grade während des Schreibens aufgefallen ist, sind alle Bücher von deutschen Autoren.
heute möchte ich euch meinen Lesemonat aus dem April vorstellen.
Ich habe ganze sechs Bücher gelesen, was der beste Lesemonat seit Eeeewigkeiten ist und das freut mich sehr!
Es waren ein paar richtig gute Bücher und auch ein Jahreshightlight dabei und nur ein Buch, dass mir nicht ganz so gut gefallen hat.
Und wie mir grade während des Schreibens aufgefallen ist, sind alle Bücher von deutschen Autoren.
Dream Again von Mona Kasten:
Das Erste Buch diesen Monat war der fünfte Teil der Again Reihe von Mona Kasten.
Es geht um Jude, deren Traum der Schauspielerin geplatzt ist. Sie zieht darauf hin nach Woodshill zu ihrem Bruder, der ausgerechnet mit ihrem Ex-Freund Blake zusammen in einer WG lebt.
Die Trennung haben beide nicht so gut verkraftet und dennoch ist die Anziehungskraft zwischen den Beiden nicht zu übersehen.
Nachdem ich den vierten Teil leider nicht so gut fand, habe ich sehr gehofft, dass mir dieser wieder besser gefällt. Das hat er auch, aber so ganz packen konnte mich das Buch leider auch nicht.
Blake fand ich super und seine Geschichte auch sehr interessant, allerdings fand ich Jude nicht so toll. Sie war mir etwas unnahbar und ihre ständigen Ausflüchte fand ich etwas platt.
Insgesamt lies sich die Geschichte aber super lesen und ich hatte Spaß beim lesen.
Für Mona Fans auf jeden Fall etwas und allein schon wegen Blake ist es das Lesen wert.
Das Jahr in der Box von Michael Sieben:
Als nächstes habe ich dann das Jahr in der Box von Michael Sieben gelesen.
In dem Buch geht es um Paul, der bei seinem Umzug eine Box wieder findet. Alle Dinge in dieser Box erinnern ihn an das letzte Jahr.
Paul stellt sich den Erinnerungen und man sieht mit ihm zusammen auf diese Zeit zurück, Stück für Stück.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Mobbing, die erste Liebe und einen tragischen Tod.
Ich hatte eigentlich gar nicht vor, dieses Buch zu lesen, habe es dann zufällig gewonnen und gelesen. Zum Glück!
Es hat mir richtig gut gefallen und mich auch total überrascht. Die Story war spannend und emotional und dabei auch so real.
Es wurden wichtige Themen angesprochen und man konnte super mitfühlen. Der Schreibstil war auch super und hat das ganze nur unterstützt.
"Aufwühlend, fesselnd und ziemlich cool" steht auf dem Klappentext und ich finde, das trifft es sehr gut.
Das Buch war überraschend und ich bin sehr froh, dass ich es gelesen habe und kann es sehr empfehlen. Ein wahres Hightlight.
Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss von Anna Benning:
Auf das dritte Buch im April habe ich mich schon ewig gefreut.
Es war Vortex (der erste Teil einer Reihe) von Anna Benning und darin geht es um eine von Vortexen veränderte Welt.
Durch die Energie des Ur-Vortex wurden die Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers freigesetzt und haben Einfluss auf die Umwelt, die Tiere und die Menschen genommen.
Um diese Kräfte und die Veränderten unter Kontrolle zu halten, gibt es die Läufer, die gelernt haben durch die Vortexe zu laufen.
Die Geschichte war super spannend, das Worldbuilding cool und innovativ und die Charaktere sehr sympathisch. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und wollte gar nicht mehr aufhören!
Es war ein perfektes Buch und ein toller Auftakt einer Reihe.
Das Buch ist ein absolutes Jahreshightlight und es empfehle es jedem. Also alle bitte lesen ;)
Ophelia Scale - der Himmel wird beben von Lena Kiefer:
Dann habe ich den zweiten Teil der Ophelia Scale Reihe von Lena Kiefer gelesen.
Ophelia ist nach dem rasanten Ende des ersten Bandes gefangen zwischen Liebe und Verrat und versucht ihr Leben wieder zu ordnen.
Der Teil hat mir insgesamt und besonders am Ende etwas schlechter gefallen als der Erste, war aber dennoch unterhaltsam. Es lies sich gut lesen, aber der Funke konnte bei mir nicht ganz überspringen und gewisse Punkte, die Spoilerfrei leider nicht nennbar sind, haben mehr oder weniger gestört.
Ich bin trotzdem sehr gespannt auf den dritten Teil und wie die Geschichte zu Ende geht und werde den letzten Teil auch im Mai lesen.
New Beginnings von Lilly Lucas:
Das vorletzte Buch war auch ein Auftakt einer Reihe, der Green Valley Reihe.
Lena reist von Berlin nach Green Valley in die USA um dort ihr Au-pair Jahr zu machen. Sie wohnt mitten in den Bergen bei Amy und Jack Cooper und fühlt sich trotz fehlender Großstadt sehr schnell wohl.
Alles könnte so schön sein, wenn da nicht der Bruder von Jack wäre, der nach einem Unfall seinen Traum vom Profisport aufgeben musste und seinen Frust nun an Lena auslässt.
Doch die Chemie zwischen den beiden ändert sich schnell..
Das Buch hat mir echt gut gefallen. Es war eine schöne, kurze Geschichte die super für zwischendurch war und einfach Spaß gemacht hat.
Das Ende war mir dann aber leider doch etwas zu abrupt und hätte gerne noch etwas länger sein können.
Lena und Ryan fand ich super cool und Ryan ist auf der Liste der Bookboyfriends ziemlich weit oben gelandet. Die Geschichte war echt süß und ich bin gespannt auch die anderen Charaktere näher kennen zu lernen.
Periode ist politisch von Franka Frei:
Und last but not least: Periode ist politisch. Ein Buch gegen das Menstrationstabu, vollgepackt mit Informationen. Mit diesem Buch kann echt jeder etwas lernen und es sollte auch von jedem gelesen werden, egal welches Geschlecht.
Die Menstration wird erklärt und viele Mythen und falsche Fakten werden aufgeklärt und die gesellschaftlichen Auswirkungen dargelegt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war informativ, aber nicht auf die aufdringliche Art und behandelt ein sehr wichtiges Thema, das leider totgeschwiegen wird.
Die Revolution kommt. Und sie wird blutig.
Also wichtiges Buch über ein wichtiges Thema und absolut lesenswert.
Insgesamt ein guter Lesemonat mit vielen tollen Büchern.
Ich fand es echt schön mal wieder so viel zu lesen und ich hoffe, dass es weiter hin so bleibt mit der Leselust.
Wie viele Bücher habt ihr denn gelesen? Und wie haben sie euch gefallen? Ihr könnt mir ja gerne mal von euren Tops und Flops erzählen.
Instagram @princessofbookishkingdoms
Liebe Grüße
Lisa-Marie ❤
Kommentare
Kommentar veröffentlichen