Direkt zum Hauptbereich

What if we drown {Rezension}

 Hallo liebe Bücherfreunde, 


ich hoffe euch geht es gut. 

Ich habe die Tage das Hörbuch zu What if we drown von Sarah Sprinz gehört und war total begeistert! 

Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt. 


Verlag: LYX

Erscheinungstermin: 30. Oktober 2020

ISBN: 978-3-7363-1448-1

Altersempfehlung: ab 16 Jahren 

Preis: 12,90€






Darum geht es:


Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete …


Meine Meinung:

Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte hat mir das Buch sehr gut gefallen.  

Ich mochte alle Charakter von der ersten Sekunde an, da alle einfach super sympathisch waren.  

Die Charaktere wirkten sehr echt und realistisch und ich fand auch jeden einzelnen sehr gut ausgearbeitet.

Auch die Neben Charakter wurden nicht vernachlässigt und haben eine gute Beschreibung bekommen.      Durch diese Charakternähe war ich direkt in der Story drin, was den Einstieg sehr erleichtert hat. 

Die Geschichte fand ich auch sehr gut und vor allem sehr emotional. Das ist auch das, was mir an dem Buch am Besten gefallen hat - die Emotionalität. Laurie und Sam haben so eine schlimmer Vergangenheit und die Gefühle der beiden sind richtig gut rüber gekommen. Dieses Buch hat auf eine sehr schöne weise sehr viele Gefühle in mir persönlich hervorgerufen. 

Ich fand es auch sehr gut, dass Sam auch sehr emotional war und auch mal geweint hat. Das finde ich ich immer wichtig, dass auch die Jungs in New Adult Romanen Gefühle zeigen dürfen und sollen. 

Und am Ende habe ich sogar ein paar Tränen verdrückt. 

Zu diesem Buch gibt es auch eine Triggerwarnung, die ihr auf www.luebbe.de findet.

Ein kleiner Kritikpunkt den ich habe ist die andauernde Erwähnung von Sams Augenfarbe. Das war irgendwann nur noch nervig und auch unnötig. 

Und dann habe ich noch einen kleinen inhaltlichen Kritikpunkt, der allerdings ein Spoiler ist und den ich deshalb hier nicht erwähnen werde. Er ist auch nicht so ausschlaggebend für meine gesamte Meinung. 

Den Schreibstil fand ich auch ziemlich gut und auch sehr flüssig. Zudem war es auch durchgehend spannend und ich wollte die ganze Zeit mehr erfahren. Ich hab das Hörbuch auch fast in einem Rutsch durchgehört. 

Die Hörbuchsprecherin war allerdings nicht so mein Fall. Hätte ich es gelesen, hätte es mir wahrscheinlich noch ein kleines bisschen besser gefallen. 

Insgesamt ein sehr gutes Buch, das mich positiv überrascht hat. Spielt im New Adult Bereich auf jeden Fall in der oberen Liga. Die Geschichte ist zwar nichts komplett neues, aber trotzdem konnte das Buch durch seine Erzählweise überzeugen. Und man muss das Rad ja auch nicht immer neu erfinden ;) 

Ich bin schon super gespannt auf den zweiten Teil, der sogar schon am 26. Februar erscheint. Da geht es dann um Amber und Emmett, die wir schon kurz im ersten Teil kennengelernt haben. 


Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne New Adult mit ein bissen Tiefgang lesen. 

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen neugierig machen auf das Buch und, solltet ihr es lesen, dass es euch auch gefällt. 


Liebe Grüße

Lisa-Marie 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hunger [Rezension]

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich echt toll und sehr berührend fand. Es geht um HUNGER von ROXANE GAY, welches im Frühjahr 2019 als Hardcover im btb Verlag erschienen ist. Darum geht es: Sie schreibt die Geschichte ihres Hungers. Sie schreibt die Geschichte ihres Körpers. Es ist keine Geschichte des Triumphs. Es ist die eines Lebens, das in zwei Hälften geteilt ist. Es gibt das Vorher und das Nachher. Bevor sie zunahm und danach. Bevor sie vergewaltigt wurde und danach. Roxane Gay, eine der brillantesten, klügsten und aufregendsten weiblichen Stimmen der USA, erzählt eine Geschichte, die so noch nie geschrieben wurde: schonungslos offen, verstörend ehrlich und entwaffnend zart spricht sie über ihren »wilden und undisziplinierten« Körper, über Schmerz und Angst, über zwanghaftes Verlangen, zerstörende Verleugnung und Scham - „Ich war zerbrochen, und um den Schmerz dieser Zerbrochenheit zu betäuben, aß ich und aß und aß.“ "Ich g...

Die Gesichter [Rezension]

Hallo liebe Leseverrückten, es gibt mal wieder was neues von mir. Heute geht es um das Buch "Die Gesichter" von Tom Rachman. Das Buch hat mir echt gut gefallen und die genauen Gründe erfahrt ihr genau hier (falls ihr weiter lest). Zuerst einmal die Fakten zum Buch: Das Buch ist als Hardcover (ISBN  9783423289696) beim DTV Verlag erschienen, umfasst 416 Seiten und ist am 31.08.2018 erschienen. Im Original ist das Buch unter dem Titel "the Italien Teacher" erschienen. Nachdem wir das geklärt hätten, kommen wir zum Inhalt : Ein gefeierter Künstler, ein liebender Sohn, eine Suche nach dem eigenen Leuchten Mit einer einzigen beiläufigen Bemerkung wischt Bear Bavinsky (gefeierter Maler, zahlreiche Ex-Frauen, siebzehn Kinder) jede Hoffnung seines Lieblingssohnes Pinch beiseite, auch nur halb so viel Talent zu haben wie er. Desillusioniert zieht es Pinch raus in die Welt, in Kanada versucht er sich an einer Biografie über Bear, als Italienischlehrer in Londo...