Direkt zum Hauptbereich

Don‘t hate me {Rezension}

 Hallo liebe Bücherfreunde, 

heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir. 

Heute zu dem Buch Don‘t hate me von Lena Kiefer. 

Es ist der zweite Band einer Trilogie, also wird es hier Spoiler zum ersten Teil geben. Eine Rezension zu Band eins findet ihr auch auf diesem Blog. 



Darum geht es:

Er hat sie belogen.
Sie will ihn vergessen.
Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird ….


Meine Meinung:

Den ersten Band fand ich mega gut und hatte demnach auch hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Mir hat auch dieses Buch von Lena Kiefer sehr gut gefallen, auch wenn es minimal schlechter als Don't love me war. 
Es gab am Anfang sehr viel hin und her zwischen Kenzie und Lyall, was die beiden durch ein Gespräch ganz einfach hätten klären können. Das hat mich etwas gestört. 
Aber aber der Hälfte wurde es immer besser und spannender. 
In diesem Buch gibt es viele Intrigen wodurch die Spannung dauerhaft erhalten wurde. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. 
Kenzie und Lyall sind beide super tolle Charaktere, die einem direkt sympathisch sind. 
Besonders Lyall finde ich so cool. Er ist super lieb, tiefgründig und emotional. Diese Emotionalität der Kapitel aus seiner Sicht fand ich auch sehr gut. Ich finde das meistens die Sicht der Jungs in New Adult Bücher etwas unter geht, was sehr schade ist.
Lyall ist mittlerweile sehr weit nach oben auf meiner Bookboyfriend-Liste gerutscht. 
Kenzie hingegen war an manchen Stellen etwas nervig, was hauptsächlich daran lag, dass ich ihre Kapitel etwas emotionsloser fand. Auch hat sie sich in manchen Situationen etwas seltsam verhalten hat. 
Aber auch das hat sich im Laufe des Buches gebessert. 
Am Ende wurde es noch mal richtig spannend. Und das ist auch genau dass, was diese Bücher von anderen New Adult Romanen unterscheidet: die Spannung. 
Es war von Anfang an spannend und ich will die ganze Zeit wissen, was als nächstes passiert. 
Diese Reihe ist sehr viel tiefgründiger als andere Bücher aus diesem Genre und haben deshalb etwas Besonderes an sich. 
Auch der Schriebstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig, das Buch lässt sich leicht lesen und man ist direkt in der Story drin. Dadurch bin ich quasi nur so durch die Geschichte geflogen.

Wenn ihr gerne New Adult lest und auch mal was mit weniger Klischees lesen möchtet, kann ich euch diese Reihe sehr ans Herz legen. 
Ich bin schon super gespannt auf Band drei und hoffe, dass sich noch alles zum Guten wendet. 

Die Geschichte empfehle ich allen Fans von Liebesromanen mit einer Prise Spannung und vielen Emotionen. 
Ich hoffe ich konnte euch für das Buch und die Reihe begeistern. 

Hier seht ihr einmal alle Teile der Reihe: 

Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Liebe Grüße 
Lisa-Marie 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuerscheinungen 2021

 Hallo liebe Bücherfreunde,  hier ist eine Liste aller Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue.  Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. 1.  Aurora erwacht Aurora erwacht von Amy Kaufman und Jay Kristof erscheint am 24. Februar im Fischer Verlag.  Es ist eine Übersetzung und vom englischen Original habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich bin richtig gespannt auf dieses Buch. Darum geht es: Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern: Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.) Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre

Hunger [Rezension]

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich echt toll und sehr berührend fand. Es geht um HUNGER von ROXANE GAY, welches im Frühjahr 2019 als Hardcover im btb Verlag erschienen ist. Darum geht es: Sie schreibt die Geschichte ihres Hungers. Sie schreibt die Geschichte ihres Körpers. Es ist keine Geschichte des Triumphs. Es ist die eines Lebens, das in zwei Hälften geteilt ist. Es gibt das Vorher und das Nachher. Bevor sie zunahm und danach. Bevor sie vergewaltigt wurde und danach. Roxane Gay, eine der brillantesten, klügsten und aufregendsten weiblichen Stimmen der USA, erzählt eine Geschichte, die so noch nie geschrieben wurde: schonungslos offen, verstörend ehrlich und entwaffnend zart spricht sie über ihren »wilden und undisziplinierten« Körper, über Schmerz und Angst, über zwanghaftes Verlangen, zerstörende Verleugnung und Scham - „Ich war zerbrochen, und um den Schmerz dieser Zerbrochenheit zu betäuben, aß ich und aß und aß.“ "Ich g