Direkt zum Hauptbereich

Das neunte Haus [Rezension]

Hallo ihr lieben und frohes neues Jahr! 

Heute geht es um das neunte Haus von Leigh Bardugo, welches ich dank dem Droemer Knaur Verlag über die Feiertage vorab lesen durfte. Wie es mir gefallen hat erfahrt ihr jetzt: 

Das Buch erscheint am 03.02.2020 als Broschur im Droemer Knaur Verlag, umfasst 528 Seiten und kostet 18,00 € (ISBN: 978-3-426-22717-6 ).
Das Buch steht nicht im Zusammenhang mit der Grisha Trilogie, also könnt ihr das Buch auch lesen, wenn ihr bisher noch nichts von der Autorin gelesen habt. 

Und darum geht es:
Campus-Leben, dunkle Magie und eine Heldin mit Kult-Potenzial:
Urban Fantasy trifft Gothic Noir in Leigh Bardugos neuem Fantasy-Bestseller
Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …
Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.


Meine Meinung: 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war auf jeden Fall anders als erwartet. 
Die Geschichte war richtig cool und spannend, ich konnte richtig mitfiebern. Es war, als würde man mitten drin sein und zusammen mit Alex das Rätsel lösen, was ich echt toll fand.
Die Thematik mit der Magie und deren Einfluss auf die Welt fand ich super spannend und auch sehr realistisch dargestellt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und es könnte auch tatsächlich so sein. Diese Realitätsnähe hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere fand ich alle ziemlich gut beschrieben und ausgearbeitet, wodurch sie einfach super authentisch waren. 
Besonders gut hat mir aber Darlington gefallen und in Kombination mit Alex war es ein super Team. 
Das Buch lies sich super leicht und flüssig lesen, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Leighs Schreibstil ist so gut und hat etwas ganz besonderes an sich. 

Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und es hat mir sehr gut gefallen. 
Ich bin super gespannt, ob und wie es weiter geht und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen.
Also wenn ich gerne spannende Bücher lest, bei denen man ganz in die Geschichte abtauchen kann, kann ich euch das neunte Haus sehr ans Herz legen. 


Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen und euch Lust auf´s Lesen gemacht. 

Liebe Grüße 
Lisa-Marie 


Rezensionsexemplar / unbezahlte Werbung  















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuerscheinungen 2021

 Hallo liebe Bücherfreunde,  hier ist eine Liste aller Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue.  Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. 1.  Aurora erwacht Aurora erwacht von Amy Kaufman und Jay Kristof erscheint am 24. Februar im Fischer Verlag.  Es ist eine Übersetzung und vom englischen Original habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich bin richtig gespannt auf dieses Buch. Darum geht es: Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern: Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.) Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre

Don‘t hate me {Rezension}

 Hallo liebe Bücherfreunde,  heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir.  Heute zu dem Buch Don‘t hate me von Lena Kiefer.  Es ist der zweite Band einer Trilogie, also wird es hier Spoiler zum ersten Teil geben. Eine Rezension zu Band eins findet ihr auch auf diesem Blog.  Darum geht es: Er hat sie belogen. Sie will ihn vergessen. Aber das Schicksal hat andere Pläne. KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nich

Hunger [Rezension]

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich echt toll und sehr berührend fand. Es geht um HUNGER von ROXANE GAY, welches im Frühjahr 2019 als Hardcover im btb Verlag erschienen ist. Darum geht es: Sie schreibt die Geschichte ihres Hungers. Sie schreibt die Geschichte ihres Körpers. Es ist keine Geschichte des Triumphs. Es ist die eines Lebens, das in zwei Hälften geteilt ist. Es gibt das Vorher und das Nachher. Bevor sie zunahm und danach. Bevor sie vergewaltigt wurde und danach. Roxane Gay, eine der brillantesten, klügsten und aufregendsten weiblichen Stimmen der USA, erzählt eine Geschichte, die so noch nie geschrieben wurde: schonungslos offen, verstörend ehrlich und entwaffnend zart spricht sie über ihren »wilden und undisziplinierten« Körper, über Schmerz und Angst, über zwanghaftes Verlangen, zerstörende Verleugnung und Scham - „Ich war zerbrochen, und um den Schmerz dieser Zerbrochenheit zu betäuben, aß ich und aß und aß.“ "Ich g