Direkt zum Hauptbereich

Der Store [Rezension]

Hallo ihr lieben, 

heute gibt es mal wieder eine neue Rezension von mir. 
Und zwar geht es um das Buch DER STORE von Rob Hart, welches im Heyne Verlag als Hardcover erschienen ist. 
Das Buch wurde mir vom Verlag und dem Bloggerportal zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal vielen Dank! 


Darum geht es: 

Paxton und Zinnia lernen sich bei Cloud kennen, dem weltgrößten Onlinestore. Paxton hat einen Job beim Sicherheitsdienst bekommen, Zinnia arbeitet im Lager. 
Die beiden kommen sich näher, obwohl sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Sie ahnen nicht, wie weit das Unternehmen geht, um die perfekte Welt von Cloud vor Gegnern zu schützen.


Meine Meinung: 

Ich war von dem Buch leider ein bisschen enttäuscht. 
Das Thema fand ich super spannend, vor allem weil es nicht so abwegig ist, dass wir uns alles liefern lassen und das Haus zum einkaufen nicht mehr verlassen. 
Allerdings fand ich die Umsetzung nicht so gelungen. Denn das Buch war, wie ich finde, einfach zu lang, wodurch es den Kern der Aussage verloren hat und sich zwischendurch echt gezogen hat. 
Zudem kam auch noch, dass mir die Charaktere nicht so sympathisch waren. 
Besonders Zinnia mochte ich überhaupt nicht und konnte mich auch nicht so gut in sie hinein versetzen, wodurch mir die Kapitel aus ihrer Sicht nicht gefallen haben. 
Den Schreibstil an sich fand ich aber relativ gut, denn das Buch ließ sich flüssig lesen und es war angenehm zu lesen.
Leider kam mir die Story etwas inhaltslos vor, denn es ist nicht viel passiert und dennoch hat es ziemlich lange gedauert, bis eine Sache zu Ende erzählt war. Mir hat an der Geschichte einfach der Kern gefehlt und am Ende die "Moral", also die bedeutende Aussage. 
Die Themen, die aufgegriffen wurden, wie zum Beispiel Klimaschutz oder Arbeitsbedingungen fand ich gut. Auch dass es dystopisch war und vor einer näher rückenden Zukunft handelt fand ich gut. 
Das alles war auch sehr realistisch dargestellt, wodurch ich es mir gut vorstellen konnte. 
Der Store regt auch zum Nachdenken an und kritisiert unser Onlinekaufverhalten, was ich gut finde. Man muss nicht immer alles online kaufen und darüber sollte man sich öfters mal Gedanken machen.
Insgesamt fand ich das Buch okay, es hätte etwas knackiger sein können, aber die Idee war toll. 
Ich hatte etwas mehr erwartet, aber ein schlechtes Buch war es auf keinen Fall. 

Falls ihr gesellschaftskritische und dystopische Bücher mögt, kann ich euch diesen Roman empfehlen.

Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen und vielen Dank für´s lesen.
Ihr könnt mir auch gerne schreiben, wie euch das Buch gefallen hat.

Liebe Grüße 
Lisa-Marie ❤



























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

What if we drown {Rezension}

 Hallo liebe Bücherfreunde,  ich hoffe euch geht es gut.  Ich habe die Tage das Hörbuch zu What if we drown von Sarah Sprinz gehört und war total begeistert!  Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt.  Verlag: LYX Erscheinungstermin: 30. Oktober 2020 ISBN: 978-3-7363-1448-1 Altersempfehlung: ab 16 Jahren  Preis: 12,90€ Darum geht es: Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete … Meine Meinung: Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte hat...

Datenschutzerklärung

<h2>Datenschutzerklärung</h2><h3 id="dsg-general-intro"></h3><p>Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).<br> <br> </p><h3 id="dsg-general-controller">Verantwortlicher</h3><p><span class="tsmcontroller">Lisa-Marie Marthin <br> Burgring 44 <br> 47906 Kempen <br> Deutschland <br> Lisa-Marie.marthin@web.de <br> https://princessofbookstalkingabout.blogspot.de...

Tears of Tess [Rezension]

Hallo liebe Buchfreunde! Heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir zu lesen. Und zwar zu dem Buch Tears of Tess von Pepper Winters. Das Buch wurde mir freundlicher Weise von dem Festa Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal Vielen Dank! Zuerst einmal die Fakten: Wie schon erwähnt ist das Buch im Festa Verlag erschienen, hat 520 Seiten und kostet 13,99 €. Bisher sind im deutschen zwei Teile erschienen, die Reihe besteht aus drei Teilen. Das Buch kommt aus dem Genre Dark Romance. Falls ihr euch jetzt fragt, was Dark Romance denn überhaupt ist, kommt hier eine kleine Erklärung. Dark Romance enthält viele und heftige Sexszenen, die in diesem Genre allerdings zur Entwicklung der Figuren dienen. Romane aus diesem Genre sind unkonventionelle Liebesgeschichten mit der psychologischen Spannung von Thrillern. Die Bücher des Festa Verlags sind alle unzensiert und ungekürzt und demnach nicht für Jugendliche zu empfehlen. (Quelle Festa Verlag) Kommen wir nun...