Direkt zum Hauptbereich

Tears of Tess [Rezension]


Hallo liebe Buchfreunde!

Heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir zu lesen. Und zwar zu dem Buch Tears of Tess von Pepper Winters.
Das Buch wurde mir freundlicher Weise von dem Festa Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch mal Vielen Dank!

Zuerst einmal die Fakten:
Wie schon erwähnt ist das Buch im Festa Verlag erschienen, hat 520 Seiten und kostet 13,99 €.
Bisher sind im deutschen zwei Teile erschienen, die Reihe besteht aus drei Teilen.
Das Buch kommt aus dem Genre Dark Romance.

Falls ihr euch jetzt fragt, was Dark Romance denn überhaupt ist, kommt hier eine kleine Erklärung.
Dark Romance enthält viele und heftige Sexszenen, die in diesem Genre allerdings zur Entwicklung der Figuren dienen. Romane aus diesem Genre sind unkonventionelle Liebesgeschichten mit der psychologischen Spannung von Thrillern.
Die Bücher des Festa Verlags sind alle unzensiert und ungekürzt und demnach nicht für Jugendliche zu empfehlen. (Quelle Festa Verlag)

Kommen wir nun zum Inhalt des Buches:
In Tears of Tess geht es um die junge Studentin Tess, die mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko aufbricht. Sie erhofft sich Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit Kuschelsex zu tun haben.
Doch während dieses Urlaubs passiert etwas schreckliches. Denn Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird als Sexsklavin an einen Millionär nach Frankreich verkauft.
Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr...
(Quelle Festa Verlag)

Meine Meinung:

Das Buch macht optisch allein schon etwas her, da es ein schönes und auch passendes Cover hat. Außerdem hat der Buchumschlag eine Lederoptik, wodurch das Buch edler und auch etwas düsterer wirkt.
Auch von innen ist es schön gestaltet. Jedes Kapitel ist nach einem Vogel benannt und über jeden Kapitel ist ein kleiner Vogel gezeichnet. Wenn man das Buch liest wird die Bedeutung dieser Illustration deutlicher.
Der Inhalt hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Auch wenn es sehr brutal war und viele Sexszenen vorkamen, fand ich das es eine sehr schöne und auch emotionale Geschichte war.
Man konnte sich sehr gut in Tess hineinfühlen, weil ihre Gedanken und Gefühle sehr ausführlich beschrieben wurde. Dadurch konnte man nach vollziehen, wieso sie in bestimmten Situationen auf diese Weise gehandelt oder gefühlt hat.
Man konnte Tess' innere Zerissenheit verstehen und auch nach fühlen.
Q schien am Anfang nur der Böse zu sein, doch im Laufe der Geschichte hat man auch immer mehr von ihm und seinen Beweggründen erfahren, wodurch man ihn auch besser verstehen konnte.
Die charakterliche Entwicklung beider Protagonisten fand ich sehr gut, denn sie haben sich beide durch den jeweils anderen verändert und eine neue Seite an sich entdeckt.
Brax, den Freund von Tess, fand ich von Anfang an sehr nervig und seinen Charakter nicht so tiefgründig, wie die anderen. Demnach fand ich die Gedanken über Brax auch eher störend, aber es wahr auch nachvollziehbar, dass Tess sie hatte.
Die Geschichte war fesselnd, denn ich wollte immer wissen wie es weiter geht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte war spannend und das durchweg, von der ersten bis zur letzten Seite.
Dazu beigetragen hat auch der Schreibstil der Autorin, der sehr flüssig und angenehm zu lesen war.
Insgesamt eine tolle Geschichte über Liebe und Leidenschaft mit einem angemessenem Maß an Brutalität.
Allerdings ist dieses Buch bzw. dieses Genre nicht für jeden. Erwartet also keine kitschige, romantische Geschichte, denn das ist sie auf keinen Fall.

Der erste Teil hat mir so gut gefallen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Deswegen habe ich den zweiten Teil auch angefragt und bekommen (Vielen Dank nochmal) und konnte dann zum Glück direkt weiter lesen.
Ich war so gespannt, wie es mit Q und Tess weiter geht.
Am Anfang hat es mir auch noch echt gut gefallen. Allerdings hat sich die Story dann in eine Richtung entwickelt, die mir so gar nicht gefallen hat. Das hat das Buch in meinen Augen leider etwas versaut und hat mir die Lust am weiter lesen genommen.
Was echt schade ist!

Abschließend kann ich also sagen, dass mir Teil eins super gut gefallen hat, Teil zwei mich bisher leider enttäuscht.
Ihr solltet euch trotzdem mal an das Buch wagen und das Genre auf jeden Fall mal ausprobieren (sofern euch das nicht zu heftig ist), denn die Geschichte und die Charaktertiefe war echt toll.

Ich möchte unbedingt noch mehr aus dem Festa Verlag lesen und bin auch sehr gespannt wie all die anderen Dark Romance Geschichten so sein werden.
Falls ihr den Verlag noch nicht kennt, könnt ihr ja gerne mal vorbei schauen. Ihr findet sie auf ihrer Webseite (www.festa-verlag.de) und auch auf Instagram (festa.dark_romance).


Das war's auch schon wieder von mir. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr habt eventuell Lust auf das Buch oder das Genre bekommen.
Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.

Liebe Grüße
Lisa-Marie






Dieser Beitrag beinhaltet Werbung aufgrund von Rezensionsexemplaren und Verlinkung.



























                                                                                                                                                                                                    






























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuerscheinungen 2021

 Hallo liebe Bücherfreunde,  hier ist eine Liste aller Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue.  Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. 1.  Aurora erwacht Aurora erwacht von Amy Kaufman und Jay Kristof erscheint am 24. Februar im Fischer Verlag.  Es ist eine Übersetzung und vom englischen Original habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich bin richtig gespannt auf dieses Buch. Darum geht es: Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern: Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.) Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre

Don‘t hate me {Rezension}

 Hallo liebe Bücherfreunde,  heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir.  Heute zu dem Buch Don‘t hate me von Lena Kiefer.  Es ist der zweite Band einer Trilogie, also wird es hier Spoiler zum ersten Teil geben. Eine Rezension zu Band eins findet ihr auch auf diesem Blog.  Darum geht es: Er hat sie belogen. Sie will ihn vergessen. Aber das Schicksal hat andere Pläne. KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nich

Hunger [Rezension]

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich echt toll und sehr berührend fand. Es geht um HUNGER von ROXANE GAY, welches im Frühjahr 2019 als Hardcover im btb Verlag erschienen ist. Darum geht es: Sie schreibt die Geschichte ihres Hungers. Sie schreibt die Geschichte ihres Körpers. Es ist keine Geschichte des Triumphs. Es ist die eines Lebens, das in zwei Hälften geteilt ist. Es gibt das Vorher und das Nachher. Bevor sie zunahm und danach. Bevor sie vergewaltigt wurde und danach. Roxane Gay, eine der brillantesten, klügsten und aufregendsten weiblichen Stimmen der USA, erzählt eine Geschichte, die so noch nie geschrieben wurde: schonungslos offen, verstörend ehrlich und entwaffnend zart spricht sie über ihren »wilden und undisziplinierten« Körper, über Schmerz und Angst, über zwanghaftes Verlangen, zerstörende Verleugnung und Scham - „Ich war zerbrochen, und um den Schmerz dieser Zerbrochenheit zu betäuben, aß ich und aß und aß.“ "Ich g