Direkt zum Hauptbereich

Der Weihnachtosaurus [Rezension]

Ein wenig spät aber es folgt meine Rezension zu dem Buch der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher.
Dieses Buch ist ein weihnachtliches Kinderbuch und ich erzähle euch jetzt wie es mir gefallen hat.
Man kann sich ja schließlich nicht früh genug auf Weihnachten vorbereiten. (Ich sag nur: noch vier Monate!)

Zuallererst Vielen Dank an das bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

und jetzt  zu den Fakten:



Titel: Der Weihnachtosaurus
Autor: Tom Fletcher
Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3-570-16499-0
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 379 Seiten
Preis: 14,99€










Und darum geht es:



»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.



Meine Meinung

Das Buch hat mir echt gut gefallen, da es eine schöne Geschichte war, die toll geschrieben wurde. Die Geschichte wird mit viel Humor und Charme erzählt, wodurch man sich direkt in der Geschichte wohlfühlt. Es war super leicht zu lesen und mit vielen Illustrationen versehen. Daher eignet es sich sehr gut für Kinder, auch zum selber lesen.
Das Buch hat ein wichtiges Thema aufgegriffen, dass jeder auf seine Art besonders ist. Ich fand schön, wie das in dem Buch rübergebracht wurde. 
Ein weiteren positiven Aspekt finde ich, dass der Protagonist, William, nicht das "normale" Kind aus Büchern war, sondern etwas besonderes an sich hatte. Dadurch stößt man als Leser, zusammen mit William, auf ganz neue Probleme. 
Die Beziehung zwischen William und seinem Vater war auch super schön dargestellt und ich fand es toll, dass auch mal ein alleinerziehender Vater eine der Hauptpersonen war. 
So wurden nämlich alle Klischees außer Acht gelassen und eine neue, tolle Geschichte geschaffen, die Freude beim lesen macht.
Das Cover, sowie auch die Innengestaltung haben mir echt gut gefallen, da sie zum Buch passen und wunderschön sind.
Tom Fletcher hat einen super angenehmen und humorvollen Schreibstil, wodurch sich das Buch super angenehm lesen lies.
Insgesamt ist das Buch echt toll und sehr liebevoll gemacht. Gut für Kinder aber auch eine süße Geschichte für Erwachsene um in Weihnachtsstimmung zu kommen. 
Nebenbei hat das Buch eine tolle Message. 
Ich würde euch dieses Buch also für den nächsten Winter sehr ans Herz legen. 


Ich hoffe ich konnte euch neugierig auf dieses Buch machen und die Wartezeit auf Weihnachten etwas verkürzen ;) 

Liebe Grüße 
Lisa-Marie 


Quelle: Randomhouse













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuerscheinungen 2021

 Hallo liebe Bücherfreunde,  hier ist eine Liste aller Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue.  Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. 1.  Aurora erwacht Aurora erwacht von Amy Kaufman und Jay Kristof erscheint am 24. Februar im Fischer Verlag.  Es ist eine Übersetzung und vom englischen Original habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich bin richtig gespannt auf dieses Buch. Darum geht es: Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern: Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.) Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre

Don‘t hate me {Rezension}

 Hallo liebe Bücherfreunde,  heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir.  Heute zu dem Buch Don‘t hate me von Lena Kiefer.  Es ist der zweite Band einer Trilogie, also wird es hier Spoiler zum ersten Teil geben. Eine Rezension zu Band eins findet ihr auch auf diesem Blog.  Darum geht es: Er hat sie belogen. Sie will ihn vergessen. Aber das Schicksal hat andere Pläne. KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nich

Hunger [Rezension]

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich echt toll und sehr berührend fand. Es geht um HUNGER von ROXANE GAY, welches im Frühjahr 2019 als Hardcover im btb Verlag erschienen ist. Darum geht es: Sie schreibt die Geschichte ihres Hungers. Sie schreibt die Geschichte ihres Körpers. Es ist keine Geschichte des Triumphs. Es ist die eines Lebens, das in zwei Hälften geteilt ist. Es gibt das Vorher und das Nachher. Bevor sie zunahm und danach. Bevor sie vergewaltigt wurde und danach. Roxane Gay, eine der brillantesten, klügsten und aufregendsten weiblichen Stimmen der USA, erzählt eine Geschichte, die so noch nie geschrieben wurde: schonungslos offen, verstörend ehrlich und entwaffnend zart spricht sie über ihren »wilden und undisziplinierten« Körper, über Schmerz und Angst, über zwanghaftes Verlangen, zerstörende Verleugnung und Scham - „Ich war zerbrochen, und um den Schmerz dieser Zerbrochenheit zu betäuben, aß ich und aß und aß.“ "Ich g