Direkt zum Hauptbereich

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finternis


Hallo liebe Buchfreunde!

Heute geht es um den zweiten Teil von das Reich der sieben Höfe.
Vorweg kann ich sagen, dass mir dieser Teil sehr viel besser gefallen hat als der erste. Ihr könnt mich ja gerne mal wissen lassen wie es bei euch war.

Autorin: Sarah J. Maas
Originaltitel: A Court of Mist and Fury
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 720 Seiten
Einband: Hardcover
Preis: 19,95€



Hier ist mal der Inhalt für alle, die (noch) nicht wissen worum es geht und die den ersten Teil gelesen haben! (möglicher Spoiler):

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

MEINUNG

Cover:

Über das Cover gibt es ja mehr negative als positive Meinungen und auch ich muss sagen, dass es mir nicht soo gut gefällt.
Erstmal zum Positiven: Die Farbe finde ich gut und sie passt auch zum ersten Teil, was ich immer schön finde, wenn die Teile wenigstens etwas auf einander abgestimmt sind. Den Durchsichtigen Schutzumschlag finde ich echt cool, weil es mal etwas neues ist und das nicht so viele Bücher haben.
Die Person auf dem Cover finde ich allerdings überhaupt nicht schön. Das Kleid ist meiner Meinung nach sehr hässlich und unpassend (in Bezug auf die Story) und die Pose ist auch sehr seltsam. So stelle ich mir Feyre ganz und gar nicht vor. Also ich denke mal dass das Feyre darstellen soll.
Was die Schmetterlinge da zu suchen haben, erschließt sich für mich auch nicht so recht.. denn der Titel lautet ja auch FLAMMEN UND FINSTERNIS und wenn man das Buch gelesen hat, weiß man auch dass keine Schmetterlinge vorkommen.. Da frag ich mich dann: wie sind die Gestalter des Covers dadrauf gekommen?
Das Cover ist okay aber das war es auch schon.

Inhalt:

Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen! Das Buch war von der ersten Seite so fesselnd und besser als der erste.
Feyre´s Zustand war ziemlich schlimm zu Beginn und ich konnte mich gut in sie hinein versetzten, weil es schon realistisch und gut dargestellt war. Tamlin.. tja was soll man zu ihm sagen? Er war von Anfang an nicht mehr so toll wie im ersten Buch und ich hab auch nicht so ganz verstanden bzw. nachvollziehen können was eigentlich sein Problem war oder ist!? Und wie er sich zu Feyre verhalten hat war auch nicht so klasse, denn eigentlich bestand Ihre Beziehung nur noch aus Sex.
Als sie dann zum Hof der Nacht kam, wurde es dann besonders gut, denn Rhysand kam endlich deutlich mehr vor und das fand ich sehr gut.
Rhysand ist so ein toller Charakter und man erfährt so viel über ihn, was ich vorher überhaupt nicht erwartet hätte. Und diese neue Seite an ihm finde ich sehr interessant und ich hoffe wir erfahren noch mehr davon. Rhysand ist so lieb und fürsorglich und aufopferungsvoll und wie er sich um seine Freude kümmert ist einfach wundervoll.
Ich mochte total wie sich die Beziehung zwischen Rhysand und Feyre nach und nach aufgebaut hat und die beiden zusammen sind für mich einfach perfekt! Das Beste bezogen auf die zwei ist eh Kapitel 54 💕 Mehr sage ich dazu nicht, denn sonst würde ich spoilern und alle, die es gelesen haben wissen ja Bescheid.
Die Handlung war echt schön, echt spannend und es war so schön den Hof der Nacht und seine Bewohner kennen zu lernen, denn er ist so ganz anderes als man erwartet. Die Einblicke in die Vergangenheit und warum die Beziehungen zwischen den High Lords so sind wie sie sind waren sehr gut, denn so konnte man alles besser verstehen.
Und Velaris.. muss ich da was zu sagen? Ich liebe diese Stadt so sehr und fand dementsprechend das Ende so dramatisch.
Wenn wir grade beim Ende sind. Ich fand es so gut aber auch so schlimm! Wieso? Alles hätte so perfekt sein können, aber nein es muss ja dann diese super dramatische Sache passieren, die mir nicht gefällt, weil es meine Vision von einen friedlichem Ende komplett zerstört hat.
Zu Tamlin: er kann in der Hölle schmoren!! Ich kann jetzt echt verstehen warum ihn alle so sehr hassen.
Und eine Sache die mich am Schreibstil bzw. an der Ausdrucksweise sehr gestört hat war die Bezeichnung das sie "vögeln", denn meiner Meinung ist das sehr ordinär und "miteinander treiben" fand ich auch sehr unpassend. Da frage ich mich dann auch warum die Übersetzter das so schreiben? Das hätte man auch ein bisschen schöner formulieren können, finde ich.


Fazit 

Insgesamt gebe ich dem Buch die volle Punktzahl, also fünf Sterne!
Es hat mir einfach so gut gefallen und es war schön und spannend. Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen.
Band 3 will ich am liebsten jetzt sofort lesen, aber bis zur deutsche Übersetztung dauert es ja noch ewig. Also dann doch auf englisch?
Bin mir da bisher noch etwas unsicher. Also schreibt mir gerne wie ihr es fandet es auf englisch zu lesen, falls ihr das getan habt.
Und was ist eure Meinung zu dem Buch oder der ganzen Reihe?
Ab damit in die Kommentare 👇

Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen und ihr schaut noch mal öfters auf meinem Blog vorbei.
Und falls euch etwas nicht gefallen hat, dann lasst es mich wissen, ich bin offen für Kritik ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuerscheinungen 2021

 Hallo liebe Bücherfreunde,  hier ist eine Liste aller Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue.  Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. 1.  Aurora erwacht Aurora erwacht von Amy Kaufman und Jay Kristof erscheint am 24. Februar im Fischer Verlag.  Es ist eine Übersetzung und vom englischen Original habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich bin richtig gespannt auf dieses Buch. Darum geht es: Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern: Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.) Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre

Don‘t hate me {Rezension}

 Hallo liebe Bücherfreunde,  heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir.  Heute zu dem Buch Don‘t hate me von Lena Kiefer.  Es ist der zweite Band einer Trilogie, also wird es hier Spoiler zum ersten Teil geben. Eine Rezension zu Band eins findet ihr auch auf diesem Blog.  Darum geht es: Er hat sie belogen. Sie will ihn vergessen. Aber das Schicksal hat andere Pläne. KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nich

Hunger [Rezension]

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich echt toll und sehr berührend fand. Es geht um HUNGER von ROXANE GAY, welches im Frühjahr 2019 als Hardcover im btb Verlag erschienen ist. Darum geht es: Sie schreibt die Geschichte ihres Hungers. Sie schreibt die Geschichte ihres Körpers. Es ist keine Geschichte des Triumphs. Es ist die eines Lebens, das in zwei Hälften geteilt ist. Es gibt das Vorher und das Nachher. Bevor sie zunahm und danach. Bevor sie vergewaltigt wurde und danach. Roxane Gay, eine der brillantesten, klügsten und aufregendsten weiblichen Stimmen der USA, erzählt eine Geschichte, die so noch nie geschrieben wurde: schonungslos offen, verstörend ehrlich und entwaffnend zart spricht sie über ihren »wilden und undisziplinierten« Körper, über Schmerz und Angst, über zwanghaftes Verlangen, zerstörende Verleugnung und Scham - „Ich war zerbrochen, und um den Schmerz dieser Zerbrochenheit zu betäuben, aß ich und aß und aß.“ "Ich g