Direkt zum Hauptbereich

Again Trilogie Mona Kasten [Reihenbewertung]

Hallo Buchliebhaber! 👋

Heute gibt es von mir eine Reihenbewertung und zwar von der Again Trilogie von Mona Kasten.
Die meisten haben sie bestimmt schon gelesen, aber für alle die sie noch nicht kennen oder für die die es interessiert kommt hier meine Meinung.

Also los geht´s!


Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich Begin Again eigentlich nur gelesen habe, weil ich wissen wollte wieso alle dieses Buch so lieben.
Ich hatte jetzt nicht so große Erwartungen und auch noch nicht viel aus diesem Gerne gelesen, aber dieses Buch konnte mich restlos begeistern.


                                       
                                               

Preis: 12,00 €
484 Seiten
Einband: Paperback  
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Ersterscheinung: 14.10.2016 im Lyx Verlag 
Genre: New Adult




Darum geht´s in begin again: (für die wenigen die es noch nicht kennen oder noch nicht gelesen haben)

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann …


Meinung: 

Cover:

Das Cover finde ich echt sehr schön. Ich finde das weiß passt perfekt zur Story und zu Allie und Kaden. Ich mag, dass es eher minimalistisch gehalten ist. Das macht das Buch nicht so aufdringlich.

Story:

Ich konnte mich von Anfang sehr gut in Allie hineinversetzen. Ich habe mich von der ersten Seite an gefühlt als wäre ich mitten drin und wäre live dabei, wodurch das Buch sehr lebensnah und realistisch war. Die ganze Geschichte war sehr wirklich und echt und das fand ich sehr gut, denn so wirkte nichts aufgesetzt.
Kaden fand ich gleich zu Beginn so cool, denn er hat das Bad Boy Image sehr authentisch verkörpert.
Ich fand es auch richtig gut, wie Allie und Kaden sich erst nicht so gut verstanden haben und die Neckerei zwischen den beiden war echt süß.
Nach und nach kamen die beiden sich ja näher und die Beziehung wurde immer intensiver.
Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es mit den beiden weiter geht und was noch so aus ihrer Vergangenheit ans Licht kommt.
Kurz vor dem Ende war ich dann sogar den Tränen nahe, weil ich es einfach so schön und emotional fand, was ich vorher überhaupt nicht gedacht habe.
Den Wandel von Kaden fand ich echt toll und gelungen und vorallem am Ende war er soo süß!!
Für mich passen Allie und Kaden perfekt zusammen und beide sind mir sehr sympathisch gewesen. Und nicht zu vergessen, dass die beiden einen sehr guten Geschmack in Bezug auf Serien und Filme haben ;)
Den Freundeskreis der beiden und wie dieser integriert wurde mochte ich auch sehr gerne, denn auch diese hatten eine gut erzählte und realistische Story und wurden nicht nur einfach nebensächlich erwähnt. Natürlich waren sie nicht so detailliert wie die Protagonisten, aber das erwartet man ja auch nicht von Nebencharakteren. Also ich zumindest nicht.
Insgesamt waren alle Charaktere sehr authentisch und realistisch und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Woodshill scheint ein wirkliches schönes und gemütliches Städtchen zu sein und beim Lesen hatte man direkt Lust dorthin zu ziehen.
Das Buch ist eins meiner Jahres hightlights, hat mich positiv überrascht und ich hatte es auch innerhalb eines Tages durch, denn es lies sich sehr schnell und leicht lesen.

Begin Again hat von mir fünf Sterne bekommen.


Gleich darauf habe ich den zweiten Teil angefangen, weil ich so gespannt auf Dawn und Spencer war.
Doch leider konnte der mich Trust Again nicht so begeistern wie der erste Teil.
Ich denke das lag zum Teil auch daran, dass ich sehr hohe Erwartungen hatte, denn jeder sagt, dass der zweite Teil noch besser als der erste sein soll.





Preis: 12,00 €
460 Seiten
Einband: Paperback
ISBN: 978-3-7363-0249-5
Ersterscheinung: 13.01.2017 im Lyx Verlag
Genre: New Adult



In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt …

Meinung:

Cover:

Das Cover fand ich nicht so schön wie das erste, weil das schwarz irgendwie so empfindlich ist und das Bild meiner Meinung nach auch nicht so schön ist. Der Stil wurde beibehalten und auch hier finde ich das minimalistische wieder sehr gut.

Story:

Ich konnte mich leider gar nicht in Dawn hinein versetzten, da sie irgendwie anders als im ersten Teil rüberkam, fand ich. Was ich schade den fand, denn Dawn war echt cool.
Das ganze Buch war mir irgendwie zu Sex bezogen , wodurch es nicht so emotional war wie der Vorgänger.
Viele Gedanken waren bei ihr Sexbezogen, aber meiner Meinung nach war das nicht so realistisch und ich habe es Dawn nicht wirklich abgekauft.
Es wirkte meiner Meinung nach aufgesetzt und die eigentliche Story, nämlich das Dawn so verletzt wurde und erst wieder Vertrauen aufbauen musste, wurde ein wenig vernachlässigt. Besonders die Vergangenheit von Spencer fand ich viel zu schnell und nebenbei erwähnt, wodurch ich mir zwar vorstellen konnte was passiert ist, mich aber nicht so richtig hinein fühlen konnte. Ich fand es sehr schade, dass diese dramatische Sache nur kurz erzählt wurde. Das Ganze Leiden von Spencer hätte man viel genauer bzw. umfangreicher beschreiben können.
Generell wurde alles so schnell und nebensächlich beschrieben. Und alles immer unter dem Sex Thema, was ich gar nicht nachvollziehen konnte, weil Dawn in ersten Teil ganz anderes rüber kam.
Die Gründe von Dawn für ihr Verhalten fand ich auch etwas seltsam, denn sie kamen für mich nicht so glaubwürdig und begründet rüber. Denn bei mir stellte sich dann die Frage: Das war es schon?
Wie sich die Beziehung zwischen den beiden aufgebaut hat fand ich gut und auch als Pärchen sind sie süß.
Insgesamt eine schöne Geschichte, die nur leider ein bisschen zu oberflächlich war. Meiner Meinung war Trust Again schlechter als Begin Again und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum es alle besser fanden.

Trust Again hat von mir vier Sterne bekommen.


Nach Trust Again hatte ich leider nicht so die Lust Feel Again zu lesen, da auch hier wieder jeder meinte der Teil wäre so viel besser als die Vorgänger, weshalb ich dachte das meine Erwarungen wieder zu hoch wären.
Doch als ich ihn mir dann endlich gekauft habe, war ich so begeistert und habe das Buch direkt verschlungen.




Preis:12,00 €
467 Seiten
Einband: Paperback
ISBN: 978-3-7363-0445-1
Ersterscheinung: 26.05.2017 im Lyx Verlag
Genre: New Adult 




Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern – und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr …

Meinung:

Cover:

Das Cover fand ich beim dritten Teil echt schön, besonders wegen der Farbe, die echt toll ist und auch total zur Story und den Charakteren passt.
Und auch das Bild ist schön und ich kann mir Sawyer und Issac auch gut so vorstellen.

Story:

Issac und Sawyer waren einfach so perfekt zusammen! Ich habe nichts zu bemängeln abgesehen davon dass mir das Ende etwas zu kurz war.
Die ganze Idee mit dem Projekt fand ich so gut und Isaacs Entwicklung war echt toll.
Wie beide erst "gezwungenermaßen" Kontakt zu einander hatten und sich dann immer mehr angenähert haben fand ich echt toll. Vor allem hätte ich nicht erwartet, dass die beiden zusammen passen, da sie doch sehr unterschiedlich sind.
Wie Issac sich verändert hat fand ich richtig gut und besonders das Wie war echt gut gemacht.
Die Zeit bei Isaac´s Familie fand ich echt schön und auch sehr emotional, weil man so viel über Isaac und seine Vergangenheit erfahren hat.
Sehr schön war auch, wie Sawyer sich immer mehr geöffnet hat und wie sich immer mehr zu Isaac hingezogen fühlte. Ich konnte mich echt gut in sie hinein versetzten und alles an ihr war echt und realistisch.
Generell konnte ich mir alles gut vorstellen und nichts an ihrer Beziehung wirkte erzwungen oder unrealistisch, denn man konnte Stück für Stück miterleben, wie Sawyer immer offener und Issac immer selbstbewusste geworden ist.
Da man von Isaac und Sawyer ja bisher noch nicht so viel wusste, hatte ich nicht erwartet, dass sie mir als Paar so gut gefallen, aber die beiden konnten mich restlos begeistern.
Ich fand es so schön mitzuerleben, wie sich beide durch den jeweils anderen verändert haben und immer mehr zu einander gefunden haben.
Hier hatte ich auch wieder dieses Mitten-drin-Gefühl und ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht, weil ich es einfach so schön fand.
Das Buch war total emotional geschrieben, weshalb ich manchmal sogar ein bisschen weinen musste.
Es hatte die perfekte Mischung aus Emotionalität und Spaß.
Ich kann gar nicht oft genug sagen wie sehr ich Isaac liebe und wie toll ich dieses Buch fand!
Meiner Meinung nach ist Feel Again der beste Teil der Reihe.

Feel Again hat von mir fünf Sterne bekommen.

Fazit:


Insgesamt war die ganze Reihe so schön und so gut geschrieben. Alle Bücher ließen sich flüssig und schnell lesen, was echt gut war. Monas Schreibstil ist echt toll und ich freue mich schon total in nächster Zeit noch mehr von ihr zu lesen.
Die Bücher konnten mich, wider meinen Erwartungen, total begeistern und ich bin sehr froh sie gelesen zu haben. Und falls ihr noch vor habt sie zu lesen, dann tut es unbedingt!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!

Falls ihr die Reihe schon gelesen habt, dann könnt ihr mir auch gerne eure Meinung sagen.


Ich hoffe dieser Beitrag hat euch gefallen.

Liebe Grüße
Lisa ❤



Inhalte und Bilder von www.monakasten.de







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuerscheinungen 2021

 Hallo liebe Bücherfreunde,  hier ist eine Liste aller Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue.  Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. 1.  Aurora erwacht Aurora erwacht von Amy Kaufman und Jay Kristof erscheint am 24. Februar im Fischer Verlag.  Es ist eine Übersetzung und vom englischen Original habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich bin richtig gespannt auf dieses Buch. Darum geht es: Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern: Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.) Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre

Don‘t hate me {Rezension}

 Hallo liebe Bücherfreunde,  heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir.  Heute zu dem Buch Don‘t hate me von Lena Kiefer.  Es ist der zweite Band einer Trilogie, also wird es hier Spoiler zum ersten Teil geben. Eine Rezension zu Band eins findet ihr auch auf diesem Blog.  Darum geht es: Er hat sie belogen. Sie will ihn vergessen. Aber das Schicksal hat andere Pläne. KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nich

Hunger [Rezension]

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich echt toll und sehr berührend fand. Es geht um HUNGER von ROXANE GAY, welches im Frühjahr 2019 als Hardcover im btb Verlag erschienen ist. Darum geht es: Sie schreibt die Geschichte ihres Hungers. Sie schreibt die Geschichte ihres Körpers. Es ist keine Geschichte des Triumphs. Es ist die eines Lebens, das in zwei Hälften geteilt ist. Es gibt das Vorher und das Nachher. Bevor sie zunahm und danach. Bevor sie vergewaltigt wurde und danach. Roxane Gay, eine der brillantesten, klügsten und aufregendsten weiblichen Stimmen der USA, erzählt eine Geschichte, die so noch nie geschrieben wurde: schonungslos offen, verstörend ehrlich und entwaffnend zart spricht sie über ihren »wilden und undisziplinierten« Körper, über Schmerz und Angst, über zwanghaftes Verlangen, zerstörende Verleugnung und Scham - „Ich war zerbrochen, und um den Schmerz dieser Zerbrochenheit zu betäuben, aß ich und aß und aß.“ "Ich g