Direkt zum Hauptbereich

Don´t love me [Rezension]

 Hallo Bücherfreunde, 

es gibt mal wieder was neues von mir. 

Ich habe am Wochenende das neue Buch von Lena Kiefer gelesen. 
Nach der Fantasy-Reihe Ophelia Scale hat Lena nun einen New-Adult Roman (erschienen bei cbj als Klappbroschur) geschrieben. 
Don´t love me ist der Auftakt einer Trilogie.
Worum es geht und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr nun in diesem Beitrag.


Und darum geht es:

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

KENZIE ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.


Meine Meinung:

Zu erst wollte ich das Buch überhaupt nicht lesen, allerdings habe ich dem Buch dann doch eine Chance gegeben. 
Und ich wurde absolut positiv überrascht!
Ich fand das Buch so gut und es hat so viel Spaß gemacht dieses zu lesen.
Lyall und Kenzie fand ich beide super cool und auch sehr authentisch. Ich mochte total, dass beide starke Charaktere waren und wie sie sich angenähert haben.
Besonders schön fand ich auch, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wurde. Denn so hat man auch super viel von Lyall´s Gefühlen mitbekommen. 
Seine Beweggründe waren so nachvollziehbarer und es war auch sehr interessant.
Bei vielen Liebesromanen finde ich es sehr schade, dass man nur eine Sicht hat, da so einiges verloren geht. 
Durch die zwei Perspektiven konnte ich mich sehr gut in beide Protagonisten hinein versetzen und beide verstehen.
Ich fand es sehr gut, dass Kenzie so stark und aufgeschlossen war und sie war mir auch direkt sympathisch. Auch ihre tolle Beziehung zu ihrer Familie fand ich gut dargestellt. 
Die Story war sehr emotional und zudem auch super spannend. 
Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht, was wohl als nächstes passiert und was in der Vergangenheit passiert ist. 
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und fand es im Vergleich zu anderen New-Adult Romanen anders und innovativ. 
Natürlich gab es einige Klischees, die bedient wurde, allerdings haben mich die in diesem Buch absolut nicht gestört. 
Der Schreibstil hat mir, wie auch schon bei Ophelia Scale, sehr gut gefallen, wodurch ich direkt in den Lesefluss kam und das Buch auch schnell durch gelesen habe. 
Im Buch ist eine ganz besondere Stimmung aufgekommen, wodurch ich mich direkt wohl gefühlt habe in der Geschichte. 
Da es in allen drei Teilen um das gleiche Paar geht, war die Geschichte auch nicht gehetzt und alles konnte sich in Ruhe entwickeln, wodurch alles realistischer wirkte.
Schön fand ich auch, dass die Geschichte mal nicht am College (in Kombination mit einer Clique) gespielt hat, sondern es um ein Praktikum ging. Auch thematisch kam das Praktikum nicht zu kurz, wodurch man auch viel vom Alltag der Charaktere mitbekommen hat.
Das Setting fand ich zudem auch super schön und es passte sehr gut zur Geschichte und den Charakteren. 

Insgesamt war das Buch super spannend, total emotional und einfach schön. 
Von mir gibt es volle fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung. 
Ich mochte es so gerne Don´t love me zu lesen und ich bin schon so gespannt auf den zweiten Teil (erschient im Dezember) und wie es mit Kenzie und Lyall weiter geht. 

Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag gefallen hat und ihr vielleicht sogar Lust auf das Buch bekommen habt :) 

Liebe Grüße 
Lisa-Marie 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuerscheinungen 2021

 Hallo liebe Bücherfreunde,  hier ist eine Liste aller Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue.  Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. 1.  Aurora erwacht Aurora erwacht von Amy Kaufman und Jay Kristof erscheint am 24. Februar im Fischer Verlag.  Es ist eine Übersetzung und vom englischen Original habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich bin richtig gespannt auf dieses Buch. Darum geht es: Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern: Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.) Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre

Don‘t hate me {Rezension}

 Hallo liebe Bücherfreunde,  heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir.  Heute zu dem Buch Don‘t hate me von Lena Kiefer.  Es ist der zweite Band einer Trilogie, also wird es hier Spoiler zum ersten Teil geben. Eine Rezension zu Band eins findet ihr auch auf diesem Blog.  Darum geht es: Er hat sie belogen. Sie will ihn vergessen. Aber das Schicksal hat andere Pläne. KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nich

Hunger [Rezension]

Hallo ihr lieben, heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich echt toll und sehr berührend fand. Es geht um HUNGER von ROXANE GAY, welches im Frühjahr 2019 als Hardcover im btb Verlag erschienen ist. Darum geht es: Sie schreibt die Geschichte ihres Hungers. Sie schreibt die Geschichte ihres Körpers. Es ist keine Geschichte des Triumphs. Es ist die eines Lebens, das in zwei Hälften geteilt ist. Es gibt das Vorher und das Nachher. Bevor sie zunahm und danach. Bevor sie vergewaltigt wurde und danach. Roxane Gay, eine der brillantesten, klügsten und aufregendsten weiblichen Stimmen der USA, erzählt eine Geschichte, die so noch nie geschrieben wurde: schonungslos offen, verstörend ehrlich und entwaffnend zart spricht sie über ihren »wilden und undisziplinierten« Körper, über Schmerz und Angst, über zwanghaftes Verlangen, zerstörende Verleugnung und Scham - „Ich war zerbrochen, und um den Schmerz dieser Zerbrochenheit zu betäuben, aß ich und aß und aß.“ "Ich g